News
Wir
The road behind us
Media
Gästebuch
Gallery
Help
Kontakt
Impressum
HELP! Statistik
Dies ist keine Hilfe-Seite!
Nun, hier sollte eigentlich eine Statistik über den Song "Help!" von den Beatles sein. Dieses Lied haben wir, obgleich wir ja sonst nur Eigenkompositionen präsentieren, gecovert. Jetzt ist es aber doch so, dass man einen Song nicht einfach nur nachspielt, sondern immer auch eine persönliche Note einfließen lässt. Das hängt natürlich auch davon ab, wie man zu dem Original steht, was das Lied für einen selbst bedeutet. Mindestens zwei von uns hassen es und es ist ihnen am liebsten, wenn es schnell vorbei ist.
So gab es nur eine Möglichkeit den Spagat zwischen den Fronten zu schaffen: wir mussten das Lied so schnell wie irgendwie möglich spielen. Das hat eine Weile gedauert, bis wir das Original (02:21 Minuten) verlustfrei, also ohne was auszulassen, auf 1:20 hatten. Die Minute zu knacken war schon richtig schwer und Wifer hat grauenvolle Qualen in der atemlosen Hölle etragen müssen. Ich kann jetzt grad nicht sagen, wann und wo das war, aber 0:51 sollte unsere ungeschlagene Rekordmarke werden.
Derzeit sieht es nicht so aus, als ob wir diese Tradition wieder aufleben lassen wollten. Unter 50 Sekunden zu kommen, ohne die Gesetze der Quantenmechanik außer Kraft zu setzen und dabei zu riskieren, dass ein gewisser Sänger dem kombinierten Zungen/Lungenstreik erliegt, wird wohl kaum möglich sein. Aber es war immer ein Riesenspaß, gab jemandem aus dem Publikum die Gelegenheit sich als Herr der Stoppuhr an unserem Wahnsinn zu beteiligen und bevor ich die Seite ganz rausschmeiß erzähl ich hier doch die Geschichte für die, die sie noch nicht kennen und sich wundern, dass es bei "Help!" keine Hilfe gibt.